Einladung zur JUBILÄUMSFEIER am 1.7.2022 17:30 Uhr Festsaal Freie Waldorfschule Heidenheim

75 Jahre KLINIK FÜR INTEGRATIVE MEDIZIN Klinikum Heidenheim 50 Jahre FÖRDERVEREIN Krankenhaus für Naturheilweisen e. V.

Programm:

• Festrede: 17:30 Uhr
    » Warum unser Gesundheitswesen die Vielfalt braucht «
    Manne Lucha
    Minister für Soziales, Gesundheit und Integration
  • Musik
    Eric Mayr
  • Grußworte von:
    Andreas Stoch
    MdL, SPD
    Martin Grath MdL, Grüne
    Dieter Zeeb Aufsichtsrat Klinikum
    Dr. Andreas Imdahl Ärztlicher Direktor
    Philipp Busche Gesellschaft Anthroposophischer Ärzte
  • 18:30 Uhr Pause mit Imbiss
  • Festvortrag: 19:00 Uhr
    » Medizin als Praxis der Zwischenmenschlichkeit«
    Dr. Giovanni Maio
    Direktor des Instituts für Ethik und Geschichte der Medizin der Universität Freiburg
  • Anschließend Imbiss und Beisammensein

Im letzten Jahr wurde die Klinik für Integrative Medizin am Klinikum Heidenheim 75 Jahre alt, der Förderverein 50 Jahre.

Aufgrund der Corona-Maßnahme konnte kein angemessener Festakt stattfinden, dieser wird nun nachgeholt.

Prof. Maio ist einer der führenden deutschen Medizin-Ethiker, der sich tief mit den Bedingungen einer menschengemäßen Medizin beschäftigt und die Bedeutung einer solchen Medizin für unsere Gesellschaft beleuchtet.

Die Mitarbeiter der Klinik für Integrative Medizin sind eng mit dem Schulverein der Freien Waldorfschule verbunden.

Die Kinder der Stationsleitung der Pflege, der leitenden Ärzte und einer Ärztin in Weiterbildung sind Schüler:innen in Waldorfkindergarten und unserer Schule.

Wir freuen uns, wenn Sie Interesse und Zeit haben, an dieser Veranstaltung teilzunehmen.

Für mehr Informationen auf Plakat klicken.