Sommerfest in entspannter Atmosphäre

Schaut man in die Historie, so gab es schon einige Sommerfeste, welche buchstäblich ins Wasser fielen oder  wegen extremer Hitze und hohen Ozonwerten Besorgnis auslösten. Rückblickend schufen  die gemäßigten Temperaturen bei beständigem Sonnenschein am Samstag den 23.06. einen perfekten Rahmen für ein gelungenes Sommerfest, so dass das Eis am Stand der 9. Klasse erfrischte, ohne dass man sich damit rettend in den Schatten flüchten musste.

Spielangebote gab es zuhauf – altbewährtes wie das Fische-Angeln und Blumenkränze-Binden, aber auch witziges, wie das Melonen-Schätzen. Auffallend viele Jungs zog es zu Hammer und Amboss und beim „Ritter-Bompf“ schlugen sich Mädels wie Buben lachend die weichen Kampfsäcke um „dr Ranza“ (hochdeutsch: den Leib), mit dem Ziel den Gegner vom Kampfbalken zu befördern. Schießbude mit Gummibär-Schleuder, Schablonen-Stoffmalerei, Torwandschießen und vieles mehr – das Angebot war breit gefächert. Bei Kaffee und Kuchen fanden Eltern und Lehrer an blumengeschmückten Tischen und unter buntem Girlandenschmuck  Zeit und Raum für schöne Gespräche.

Einen  besonderen Part hatte die 3. Klasse. Im Rahmen der Hausbau-Epoche errichten sie derzeit einen Glockenturm auf dem Pausenhof. Die historische Glocke, welche schon eine ganze Weile in einer Holzkiste verpackt auf einen feierlichen Moment der Enthüllung wartete, durfte nun vor den Augen der anwesenden Schulgemeinschaft von den aufgeregten Drittklässlern feierlich aus der Holzkiste befreit werden.

Zum Ausklang des Festes bereicherte die 3. Klasse die Anwesenden erneut mit einer kurzweiligen und staunenswerten Akrobatik-Vorstellung.