Neue Schülersprecher bei SMV-Wahl

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unseren neuen Schülersprechern und gratulieren herzlich:

Klara Mergenthaler und Johannes Geyer (beide aud Klasse 11)

Am Dienstag, den 8.10. versammelten sich die Klassen 5-12 im Saal, um die alten Schülersprecher Lea Majer und Reika Novak, Kl. 12 zu verabschieden und die 2 Schüler, die sich bereit erklärten dieses Amt zu übernehmen, in diesem zu bestätigen. Es wurden Wahlzettel ausgeteilt, ausgefüllt und ausgewertet.

Mit nur insgesamt 20 Enthaltungen wurden die neuen Schulsprecher mit überwältigender Mehrheit in ihrem Amt bestätigt.

Die Schülersprecher bilden das Band der Mittel- und Oberstufenschüler mit dem Lehrerkollegium. Ihre Aufgabe ist die Organisation und Durchführung der SMV-Treffen, die aus den Schülersprechern, den Klassensprechern und bei Bedarf dem Verbindungslehrer bestehen.

Hier können die Schüler Ideen entwickeln und planen, Sorgen besprechen und sich Hilfe holen.

Gegebenenfalls werden  Anliegen in der Oberstufen-Konferenz von den Schülersprechern vorgetragen und es wird gemeinsam nach Lösungen gesucht.

Am Montag um 13:15 Uhr findet bereits das erste Treffen statt, in dem u.a. die Wahl des neuen Verbindungslehrers geplant wird.

Ich wünsche allen Beteiligten ein gutes Gelingen!

Isabelle Wärzner

Verbindungslehrerin 2017/18