Musizieren in den Rauhnächten

Unter der Leitung von Roman Guggenberger fand vom 27. bis 30. Dezember 2018 zum dritten Mal an unserer Schule das Cello-Projekt „Cellicato“ statt. Die Kinder und Jugendlichen wurden von den erfahrenen Musikern der „Cellikatessen“, die sich eigens für diese Tage  Zeit nahmen, in verschiedenen Gruppen unterrichtet. Mit großer Begeisterung und Feuereifer übten die Cellisten täglich in mehreren Einheiten. Aus allen Räumen des Schulhauses erklang Musik und die Schule wurde somit auch in den Ferien mit Leben erfüllt. Neben dem Üben kamen natürlich auch Spiel und Spaß nicht zu kurz. Für das leibliche Wohl sorgte führend Gitte Oppermann. Hierfür einen herzlichen Dank!

Am vorletzten Tag des Jahres endete das nunmehr zwölfte Cellicato-Projekt mit einem Konzert, welches Eltern und Gäste hellauf begeisterte. Im Anschluß klang der Abend  bei einem gemeinsamen Festessen aus. Wir danken der Waldorfschule Heidenheim, dass die 42 jungen Musiker hier vier Tage lang Raum für ihre künstlerische Arbeit fanden und freuen uns schon auf „Cellicato“ 2019.

Für die Eltern

Britta Frye