Eurythmie: Shakespeare und Co. mal anders

Die Eurythmieaufführung der Schülerinnen und Schüler der 11. Klasse der Freien Waldorfschule Heidenheim e.V. führt mit einem musikalisch abwechslungsreichen Programm von Werken aus dem Barock über Shakespeares „Hamlet“ bis hin zu Werken aus der Romantik und der Neuzeit in die Kunst der Eurythmie ein. Dabei werden die Schülerinnen und Schüler am Freitag, 30. Juni 2017, um 20.00 Uhr in der Freien Waldorfschule Heidenheim e.V., Ziegelstraße 50, im Festsaal durch Bewegung, Klang und Sprache eindrucksvolle Darbietungen verschiedener Werke präsentieren. Es werden nicht nur Werke in deutscher Sprache vorgeführt, sondern es gibt auch englische und französische Beiträge.

Das künstlerische Eurythmieprojekt in Klasse 11 hat seit vielen Jahren Tradition an der Freien Waldorfschule Heidenheim e.V. Auch die diesjährige 11. Klasse hat in vielen freiwilligen Proben unter Leitung von Gabriele Bauer ein vielfältiges Programm erarbeitet.

Die Eurythmie ist eine anthroposophische Bewegungskunst, mit der man Sprache und Musik durch Bewegung sichtbar machen kann. Diese darstellende Bewegungskunst wurde 1911 von dem Anthroposophen Rudolf Steiner begründet.

Der Eintritt ist frei. Spenden sind erwünscht. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.