Adventsbasar: Vorweihnachtszeit gemeinsam erleben

Auch in diesem Jahr war der Adventsbasar in der Freien Waldorfschule Heidenheim am vergangenen Wochenende mit seinen selbstgemachten Kostbarkeiten die perfekte Einstimmung auf die Vorweihnachtszeit. Der Besucherandrang war an beiden Tagen sehr groß.

An den verschiedenen Verkaufsständen gab es wieder Schmuck, Filz-, Papier-, Holz- und Keramikarbeiten. Auch die beliebten Adventskränze sowie die transparenten Fenstersterne, Kerzen und Erzeugnisse aus dem Schulgarten wie Kräutersalz, Pestos und verschiedene Crèmes konnten bewundert und gekauft werden.

Auch die Kleinen konnten sich bei den verschiedenen Kinderaktivitäten wieder spielerisch auf die Adventszeit einstimmen. So gab es wieder den begehrten Krabbelsack, das Lichtleinschwimmen, die Kristallhöhle und das Weihnachtsspiel der vierten Klasse. Die Kinder konnten aber auch selbst Lebkuchen verzieren, Kerzen herstellen, Specksteine schnitzen oder in der Kinderbastelstube ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Und für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt: So gab es Mittagessen in der Schulküche, eine Pizzeria und Salatstube sowie gebrannte Mandeln, Crêpes und vieles mehr.

Wir freuen uns schon jetzt auf den Adventsbasar im kommenden Jahr!