7. Klasse in Avignon

Vom 10.  bis zum 18. Juni 2018 fand der Austausch der siebten Klasse mit der Waldorfschule in Avignon statt. Die Schüler aus Heidenheim trafen sich am Bahnhof Schnaitheim und fuhren ca. achteinhalb Stunden mit der Bahn nach Avignon. Die Unterbringung der Schüler erfolgte in den französischen Gastfamilien. Gemeinsam besuchten sie mit den französischen Schülern den Unterricht der „School Rudolf Steiner“ in Avignon, die etwas außerhalb des Zentrums liegt. Einen Ausflug nach Avignon mit einem Besuch des „Palais des Papes“ und des „pont d’Avignon“ – eine nur noch halb bestehende Brücke –  rundete den Besuch in Frankreich ab.

Das Wochenende verbrachten die Schüler  in den Gastfamilien mit unterschiedlichen Freizeitgestaltungen. Trotz ein paar anfänglicher regnerischen Tagen, war das Wetter überwiegend sonnig. Mit vielen neuen Eindrücken im Gepäck, traten die Siebtklässler am 18.6. wieder die Heimreise an.