Schulküche

1

 

 

3

4

 

2

 

NEUES AUS DER SCHULKÜCHE

Zum neuen Schuljahr wurden von der SELV-Gruppe "Küchenkreis Hausgemacht" ein paar grundlegende Neuerungen beschlossen.

Zum Ende des Schuljahres 2015/16 hat die Küche eine Schülerumfrage durchgeführt. Hieran beteiligten sich 75 % der Schüler, was die Erwartungen bei Weitem übertraf. Das Küchenteam hat viele Anregungen erhalten und es wurde bereits begonnen, den einen oder anderen Wunsch umzusetzen. Nun werden wöchentlich Wunschessen zubereitet, das Frühstücksangebot wurde erweitert und auch das glutenfreie Angebot wurde an die Wünsche angepasst, auch gibt es einen Wochenspeiseplan, der u.a. im Foyer aushängt.

Unsere Lebensmittel beziehen wir zunehmend von regionalen Herstellern bzw. Zulieferern. So werden die Backwaren schon seit längerem vom Körnlesbeck geliefert, die Milch kommt vom Eselsburger Tal, die Milchprodukte vom Talhof, das Schulobst von Bio Mäck, Obst und Gemüse von der Biogärtnerei Hamann in Bolheim. Geflügel kaufen wir in Altheim bei Familie Dangel, Wurst- und Fleischwaren bei der Familienmetzgerei Bühler in Altheim. Trockenwaren werden weitgehend von der Firma Ökoring geliefert. Und natürlich verarbeiten wir das Obst und Gemüse aus dem Schulgarten.


 

Gerne nehmen wir auch in Zukunft Wünsche und Anregungen entgegen und freuen uns auf ein Wiedersehen in der Schulküche!

Das Küchenteam

160929_olv6741_web

 

160929_olv6795_web

160929_olv6808_web

160929_olv6768_web

 

6

 

 

5

7

 

8